• Dr Afrus Valipour-Ramasani

Über mich

Dr. Afrus Valipour-Ramasani

Nach langjähriger Erfahrung, sowohl im Krankenhaus als auch im niedergelassenen Bereich, freue ich mich nun besonders, meine Patienten in meiner eigenen Ordination begrüßen zu dürfen.

Da gibt es eine Stimme die keine Worte benutzt- höre ihr zu.

Rumi

Die Arbeit mit Menschen hat mir immer schon sehr viel Freude bereitet. Ich hatte das Privileg meine Ausbildung an einer Abteilung zu absolvieren, an der Patienten mit besonderer Sorgfalt betreut wurden.

Im Vordergrund stand neben der gewissenhaften medizinischen Versorgung, der Mensch hinter dem Patienten mit all seinen Sorgen und Ängsten.

Daher bin ich besonders bemüht in einem vertraulichen Umfeld ein ärztliches Gespräch auf Augenhöhe und eine ausführliche Untersuchung anzubieten.

Sollte eine weiterführende Diagnostik oder Begutachtung erforderlich sein, besteht eine gute Kooperation mit den entsprechenden Spezialkliniken und Ambulanzen.

In meiner Ordination werden Sie von meinem Team mit viel Engagement und Erfahrung betreut.

Dr. Afrus Valipour

Werdegang

Seit 2022 eigene Ordination in Wien 22

2018-2021 Dauervertretung in lungenfachärztlichen Ordinationen

2018-2021 Lungenfachärztin in der Tagesklinik mit Schwerpunkt Onkologie und schweres Asthma (Klinik Hietzing)

2015 Facharztprüfung für Pulmologie, Österreich

2009-2017 Ausbildung zur Fachärztin der Lungenheilkunde (Klinik Ottakring, Klinik Favoriten)

2007-2009  Ausbildung zur Allgemeinmedizin (Klinik Ottakring)

2004 Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde (Universität Wien)

Internationales Baccalaureat Vienna International School

 
Fortbildungen
DFP Diplom der ÄK für Österreich
ÖAK Notarztdiplom
Zertifizierte Raucherberaterin

 
Sprachen
Deutsch, Englisch, Farsi